Skip to main content

Theaterschiene


Bereits seit 2014 gibt es in den Kammerlichtspielen, die ursprünglich ja als Jazzclub konzipiert waren, eine eigene Theaterschiene, organisiert von Sabine Kristof-Kranzelbinder und Natalija Hartmann mit ihrem Theaterverein KuKuKK - Kunst und Kultur aus Kärnten/Koroška.

Gezeigt werden um die 4 Eigenproduktionen im Jahr, außerdem werden  Gastspiele von Theatern aus Kärnten/Koroška (darunter Theater WalTzwerk, Teater Šentjanž/Theater St. Johann, KD Barba, TURBOtheater, VADA, Theater Rakete, Theater Wolkenflug, Theater A.C.M.E., Festival Pelzverkehr,...) und ganz Österreich (etwa Theater Feuerblau, THEO, Theater Quadrat, Theater ISKRA, Vienna's English Theatre,...) organisiert.

Besonderes Augenmerk wird auf Kinder- und Jugendtheater gelegt, gibt es doch kein eigenes Theaterhaus für junges Publikum in Kärnten/Koroška - die Kammerlichtspiele etablieren sich immer mehr als die Anlaufstelle genau dafür. 

Besonders freuen wir uns darüber, dass unser Haus 2019 Austragungsort des erstmals in Kärnten stattfindenden Theaterpreises für junges Publikum "STELLA" war.

Im Herbst/Winter 2022 stehen derzeit folgende Produktionen auf dem Spielplan:

  • "Tatsächlich Liebe?" Uraufführung von Mira Stadler

  • "Lila und Fred" Gastspiel Theater WalTzwerk

  • "Das NEINhorn" von Marc Uwe Kling