Skip to main content

ECHOES OF RESISTANCE - Tanztheater SELVA

ECHOES OF RESISTANCE - Tanztheater SELVA

Im Leben fallen wir. Wir verlieben uns, wir stolpern, wir werden verletzt, leiden eines gebrochenen Herzens; jedes Jahr erleben wir von Neuem den Herbst als die Jahreszeit, in der das Laub fällt. Das Fallen kann jedoch auch ein Akt der Akzeptanz sein, des sich Hingebens, des Loslassens - eine Form der Akzeptanz der Schwerkraft und somit unserer Beziehung dem Erdmittelpunkt gegenüber. Wie oft können wir im Leben fallen? Und was hilft uns dabei, wieder auf die Beine zu kommen?

Echoes of Resistance arbeitet primär mit dem Konzept der Resilienz. In Krisenzeiten strebt der Mensch danach, sein Überleben zu sichern. Resilienz ist sowohl eine uns innewohnende Stärke, als auch eine Fertigkeit, die erst erobert werden will. Sie umfasst die Fähigkeit, sich schnell von Schwierigkeiten zu erholen und wieder in die Ursprungsform zurückzukehren.

Dieses Stück ist ein Solo über einen einzelnen Körper, welcher ein Gefühl von Mitgefühl für die vielen Stadien des eigenen Fallens hervorruft.

Tanz, 45 min.

Konzept, Choreografie Rosana Ribeiro in Zusammenarbeit mit
Performance: Jadwiga Mordarska 

Dramaturgie: Verena Pircher

Probeleitung: Melissa Ugolini

Sound Design: Peter Kastner 

Kostüm: Sara Chéu
Licht: Katharina KrachleR

HIER KÖNNEN SIE KARTEN KAUFEN! 

Veranstaltungsdetails

Beginnzeit Sa, 27.04.2024, 20:00